04.12.12

Elmar, der karrierte Elefant

 Ein sehr schönes Kinderbuch "Elmar" erzählt die Geschichte von karrierten Elefanten und begleitete mich und meine Tagespflegegruppe im letzten Winter. Es dauerte nicht lange und ich wagte mich an den karrierten Kollegen :o)
 Die bunten Karos imspirierte unsere Gruppe zu Spielereien mit Farben, zum Greifen der verschiedenen Stoffe und die Kleinen staunten wie der Elefant entstand.
 Hier stopften wir die Füllung aus einem Kissen in die Elmarhülle.
"Ja ich bringe das auch und das ist toll." 
 "Den Elmar hab ich gaaanz lieb und jetzt weicht er mir nicht mehr von der Seite."
 Der erste Elmar ging mit einem Tageskind dieser Gruppe fort.
Der zweite Elmar begleitete ein zweites Kind, welches nun in den Kindergarten geht. Für beide war es ein ganz besonderes Geschenk, welches sie mit leuchtenden Augen mit nach Hause nahmen.
Nun bin ich gespannt, wann der nächste Elmar entstehen wird. Viele bunte Karos liegen schon wartend im Körbchen.